E-CHECK

Geprüfte Sicherheit mit dem E-CHECK

Der Umgang mit Strom kann zu einer (lebens-)gefährlichen Angelegenheit werden.

Wohnungseigentümern, Hausbesitzern, Mietern und Gewerbebetrieben wird jetzt aber ein sicherer Schutz geboten: Die Prüfung elektrischer Anlagen und Geräte im Rahmen des E-CHECK reduziert die Schadenrisiken auf ein Minimum und spart zudem auch noch Geld.

Dass nach VDE-Norm seit dem 1. Oktober 1997 auch Wohnungen und privat genutzte Gebäude von der Prüfpflicht der elektrischen Anlagen nicht mehr ausgeschlossen sind, ist ein Faktum, dem sich Eigentümer, Vermieter und Mieter nicht länger verschließen sollten.

Eine kompetente Arbeit durch stetige Fortbildung garantiert die Firma Sift Elektroanlagen.

Die Sicherheitslösung für den privaten Haushalt

Die von der Firma Sift Elektroanlagen vergebene E‑CHECK Plakette dokumentiert, dass zum Zeitpunkt der Überprüfung und gegebenenfalls erfolgter Instandsetzung keine Sicherheitsmängel an den elektrischen Anlagen und daran angeschlossenen Geräten bestehen.

So sind private Haushalte optimal geschützt, da die hohen Schadenrisiken wie elektrischer Schlag, Überspannung oder Brand mit Hilfe des E-CHECK minimiert werden. Er garantiert, dass die Elektroinstallation und die Elektrogeräte dem jeweils erforderlichen Stand der Sicherheitstechnik entsprechen und dass gefährliche Mängel erkannt worden sind.

Auch Unternehmen sind optimal geschützt

Für den Unternehmer bedeutet der E-CHECK nicht nur Schutz für die Mitarbeiter. Auch das Risiko von Geräteausfällen, hohen Reparaturkosten und Folgeschäden durch mangelnde Wartung wird mit Hilfe der Prüfung minimiert.

Wiederholungsprüfungen

Regelmäßige Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben: Rechtliche Grundlagen für die Prüfungen findet man in der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften. Demnach sollen ortsfeste Geräte mindestens alle vier Jahre, ortsveränderliche sogar mindestens einmal jährlich geprüft werden. Die Vorteile, das Sicherheits- und Sparpotenzial, haben mittlerweile viele Unternehmen erkannt und entscheiden sich deshalb für den E-CHECK der Firma Sift Elektroanlagen.


Haben Sie Fragen oder Interesse an unseren Leistungen?